Jaguar F-Type V8 S komplett

März 2014


Endverbraucherpreis incl. 19% MwSt: 6693,75 Euro
Art.Nr.: 02JA02803001 Klappengesteuerte und staudrucküberwachte Abgasanlage für den Jaguar F-Type V8 S Kompressor.
Art.Nr.: 04AZ00703001 Steuergerät CES-3 (inklusive)

Die Anlage ist komplett aus hitzebeständigem 1.4828 Edelstahl gefertigt und handpoliert. Verbaut sind zwei 100-Zeller Sportkatalysatoren, eine X-Pipe und hochglanzpolierte Endrohre. Diese Anlage ist fast 8 Kilogramm leichter, als die Original-Anlage. Der Sound dieser Anlage ist bei geöffneten Klappen beängstigend laut!

Nach dem Einbau von Sportkatalysatoren kann es (abhängig von der jeweiligen Programmierung der ECU), unter Umständen zu einem Aufleuchten der Motorkontrollleuchte (check engine light) kommen.

Die Lieferung erfolgt incl. programmierbarer Steuerung CES-3 mit drei Fahrmodi: "Reise", "Sport" und "Offen", die per Schlüsselbund-Fernbedienung umgeschaltet werden können. Sie können mit dem "Favoriten" bestimmen, in welchem Modus Ihr Wagen startet. Darüberhinaus können die Grenzwerte zum öffnen/schließen der Klappen in den Modi "Reise" und "Sport" selbst eingestellt werden. Informationen über den Staudruck oder Modus können im Autoradio per RDS angezeigt werden. Für erweiterte Konfigurationen ist die passende Software "Capristo Control Center" in der Entwicklung. Sie ermöglicht viele Einstellungen und das Auslesen von verschiedensten Werten, wie G-Kräfte, Staudruckwerte, Schwellwerte u.v.m.

Ein großer Vorteil der Steuerung liegt darin, dass es die Fahrweise des Fahrers erkennt. Gibt der Fahrer aggressiv Gas, so erkennt unser Gerät das anhand der Art wie sich der Staudruck bildet und öffnet sofort die Klappen. Bei einer normalen Betätigung des Gaspedales werden die Klappen erst später geöffnet.

Diese Abgasanlage vereinigt somit alle Vorteile sowohl im niedrigen als auch im höheren Drehzahlbereich, da der Staudruck exakt dosiert werden kann, damit der Motor die maximale Leistung erzielt. Die meisten klappengesteuerten Anlagen öffnen die Klappen geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig. Aber der Motor wird weder von der Geschwindigkeit noch von den Drehzahlen beeinflusst, sondern vom Staudruck, der sich mit zunehmenden Drehzahlen erhöht.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das diese Anlage ohne deutsche TÜV-Zulassung ist. Der Betrieb dieser Anlage auf öffentlichen Straßen ist in Deutschland und teilweise auch in anderen Ländern nicht erlaubt. Beachten Sie bitte unbedingt die gesetzlichen Bestimmungen im jeweiligen Land.

Weiter...


Diese News verbreiten:



© 2018 Capristo Automotive · Für mehr Informationen oder andere spezielle Anfragen kontaktieren Sie uns.