This control (TÜV version) offers the possibility to individually adjust the ram pressure you want to drive. In this way the maximum possible performance can be achieved. The dynamic pressure, which costs power, is filtered out. This control unit thus combines all advantages in both the low and the higher speed range, as the back pressure can be precisely dosed for maximum engine performance.
All information is sent to the car radio via RDS and can be called up on the radio display. The control by remote control remains.
Most flap-controlled systems open the flaps depending on speed or rpm. However, the engine is not affected by speed or rpm, but by back pressure, which increases with increasing rpm and also depends on the load condition of the engine.

A big advantage of the control system is that it recognizes the driver’s driving style. If the driver accelerates aggressively, our device recognizes this by the way the back pressure is formed and immediately opens the flaps. If the accelerator is normally operated, the flaps will only open later.

Art. No.
Designation Price
04AZ 007 03 003 CES-3, programmable control with back pressure monitoring,
Remote control, cables and hoses, (ECE)
894,02 Euro
04AZ 007 03 001 Handheld transmitter (only necessary for spare parts orders)

 

NOTE: Connect the control unit to the ignition (not to continuous positive)!

Diese Steuerung (TÜV Version) bietet die Möglichkeit, den Staudruck, den man fahren möchte, individuell einzustellen. Auf diese Weise kann man die maximal mögliche Leistung erreichen. Der Staudruck, der Leistung kostet, wird herausgefiltert. Diese Steuerung vereinigt somit alle Vorteile sowohl im niedrigen, als auch im höheren Drehzahlbereich, da der Staudruck für eine maximale Motorleistung exakt dosiert werden kann.
Alle Informationen werden per RDS an das Autoradio gesendet und sind im Radiodisplay abrufbar. Die Kontrolle mittels Fernbedienung bleibt bestehen.
Die meisten klappengesteuerten Anlagen öffnen die Klappen geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig. Aber der Motor wird weder von der Geschwindigkeit noch von den Drehzahlen beeinflusst, sondern vom Staudruck, der sich mit zunehmenden Drehzahlen erhöht und auch vom Lastzustand des Motors abhängt.

Ein großer Vorteil der Steuerung liegt darin, dass es die Fahrweise des Fahrers erkennt. Gibt der Fahrer aggressiv Gas, so erkennt unser Gerät das anhand der Art wie sich der Staudruck bildet und öffnet sofort die Klappen. Bei einer normalen Betätigung des Gaspedales werden die Klappen erst später geöffnet.

Art. Nr.
 Bezeichnung Preis
04AZ 007 03 003 CES-3, programmierbare Steuerung mit Staudrucküberwachung,
Fernbedienung, Kabel und Schläuche, (ECE)
894,02 Euro
04AZ 007 03 001 Handsender (nur für Ersatzteilbestellungen nötig)

 

HINWEIS: Schliessen Sie die Steuerung an die Zündung an (nicht an Dauerplus)!