Capristo presents you a high-quality rear silencer with exhaust flaps for the Porsche Cayman/Boxster from year of manufacture. 2009.

Since the quality decides with Capristo, this exhaust system is manufactured from heat-resistant 1,4828 high-grade steel. This high-quality material gives the Capristo system a long service life. The exhaust systems are manufactured exclusively by hand in a WIG welding process. The systems are then polished to a high gloss. A quality control completes the manufacturing process.

The system with ECE approval fits on the original manifold and has a parts certificate. The system is back pressure monitored and is supplied with a freely programmable control system including Remote control supplied. The plant has a different pipe routing and larger pipe diameters compared to the series plant. When the flaps are open, the exhaust gases are discharged almost unfiltered. The system provides a significant increase in performance over the entire speed range. Maximum additional power about 15 HP and partially up to 25Nm torque.

The system without ECE approval is delivered complete with fan elbow. By using our manifold, the standard catalytic converters are no longer needed. Depending on the respective programming of the ECU, it can
The system is not compatible with the standard manifold. Therefore this version is only offered as a complete system.
The system is back pressure monitored and is operated with a freely programmable control CES-3 incl. Remote control supplied. The system provides up to 20Ps more power and in the lower speed range up to 30Nm torque.

Matching the visual and technical requirements, this valve exhaust system gives your Porsche a priceless acoustic sound.

As an owner of a Capristo exhaust system, you can experience a phenomenal sound permanently. Convince yourself!

With use of the control unit CES-3 the system is freely adjustable and pressure-controlled!

Art. No.
Designation Price incl. 19% VAT
With parts certificate
02 PO 073 03 001 Rear silencer with catalytic converter (Euro 4) and programmable control CES-3.
The Exhaust System is with parts certificate. Please note the permitted vehicle models .in the parts certificate
5.476,80 Euro
02 PO 073 03 003 Rear silencer without catalytic converters (Euro 5), with programmable control CES-3.
The Exhaust System is with parts certificate. Please note the permitted vehicle models .in the parts certificate
5028,80 Euro
FOR RACING PURPOSES ONLY
02 PO 073 03 002 Muffler, with 200 cpi sports catalysts,
Manifold and programmable controller EVCU-1
7.828,80 Euro

*The use of sports catalytic converters, replacement pipes and manual flap controls (EVCU-1, E2P, E2E), is not permitted on public roads in Germany and in some other countries. Please be sure to observe the legal regulations in the respective country. Sports exhaust systems that are not approved for use on public roads are intended exclusively for racing purposes and may be used on private racetracks. Use on public roads is at your own risk. Before installing the exhaust system, the buyer must ensure that the system can be used in the respective country.
We expressly point out that it should be avoided to give gas bumps while stationary, since large jet flames could come out. These jet flames could cause damage to vehicles and persons in the immediate vicinity.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Capristo präsentiert Ihnen einen hochwertigen Endschalldämpfer mit Abgasklappen für den Porsche Cayman/Boxster ab Bj. 2009.

Da die Qualität bei Capristo entscheidet, wird diese Klappenabgasanlage aus hitzebeständigem 1.4828 Edelstahl gefertigt. Dieses hochwertige Material verschafft der Capristo Anlage eine lange Lebensdauer. Gefertigt werden die Anlagen ausschließlich von Hand in einem WIG Schweißverfahren. Anschließend werden die Anlagen auf Hochglanz poliert. Eine Qualitätskontrolle schließt den Fertigungsprozess nun vollständig ab.

Die Anlage mit ECE Genehmigung passt auf den original Krümmer und besitzt ein Teilegutachten. Das System ist Staudrucküberwacht und wird mit frei programmierbarer Steuerung incl. Fernbedienung geliefert. Die Anlage besitzt gegenüber der Serienanlage veränderte Rohrführung und vergrößerte Rohrdurchmesser. Bei geöffneten Klappen werden die Abgase nahezu ungefiltert ausgegeben. Das System bringt über das komplette Drehzahlband eine signifikante Leistungssteigerung. Maximale Mehrleistung ca. 15 PS und partiell bis zu 25Nm Drehmoment.

Die Anlage ohne ECE Genehmigung wird komplett mit Fächerkrümmer ausgeliefert. Durch die Verwendung unseres Krümmers fallen die serienmäßigen Katalysatoren weg. Abhängig von der jeweiligen Programmierung der ECU, kann es
unter Umständen zu einem aufleuchten der Motorkontrollleuchte (Check engine light) kommen.Die Anlage ist nicht kompatibel mit dem Serienkrümmer. Deshalb wird diese Version nur als Komplettsystem angeboten.
Das System ist Staudrucküberwacht, und wird mit frei programmierbarer Steuerung CES-3 incl. Fernbedienung geliefert. Die Anlage bringt maximal bis 20Ps Mehrleistung und im unteren Drezahlbereich bis 30Nm Drehmoment.

Passend zum optischem und technischen Anspruch, bringen Sie Ihren Porsche mit dieser Klappenabgasanlage zu einem unbezahlbarem akustischen Sound.

Als Besitzer einer Capristo Klappenauspuffanlage kann man dauerhaft einen phänomenalen Sound erleben. Überzeugen Sie sich selbst!

Mit der Steuerung CES-3 ist das System frei programmierbar und staudrucküberwacht!

Art. Nr.
 Bezeichnung Preis inkl. 19% MwSt
Mit Teilegutachten
02 PO 073 03 001 Endschalldämpfer mit Kats (Euro 4) und programmierbarer Steuerung CES-3,
mit Teilegutachten
5.476,80 Euro
02 PO 073 03 003 Endschalldämpfer ohne Kats (Euro 5), mit programmierbarer Steuerung CES-3,
mit Teilegutachten
3.782,69 Euro
Nur für Rennsportzwecke!
02 PO 073 03 002 Endschalldämpfer, mit 200 cpi Sportkatalysatoren,
Fächerkrümmer und programmierbarer Steuerung EVCU-1
7.828,80 Euro

 

*Die Verwendung von Sportkatalysatoren, Ersatzrohren und manuellen Klappensteuerungen (EVCU-1, E2P, E2E), ist auf öffentlichen Straßen in Deutschland und teilweise auch in anderen Ländern nicht erlaubt. Beachten Sie bitte unbedingt die gesetzlichen Bestimmungen im jeweiligen Land. Sportauspuffanlagen, die nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind, sind ausschließlich für Rennsportzwecke gedacht und auf privaten Rennstrecken zu benutzen. Die Benutzung auf öffentlichen Straßen geschieht auf eigene Verantwortung. Vor dem Einbau der Auspuffanlage muss der Käufer sicherstellen, dass die Anlage in dem jeweiligen Land benutzt werden darf.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass man es vermeiden sollte, im Stand Gasstöße zu geben, da große Stichflammen herauskommen könnten. Diese Stichflammen könnten dazu führen, dass Fahrzeuge und Personen die sich in unmittelbarer Nähe befinden zu Schaden kommen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.